top of page
  • silvia778

"purbreed" - "reinrassig"

Aktualisiert: 9. Juni


Immer wieder werde ich gefragt ob ich auch "gestromte" und mehrfärbige Mopse züchte. Dies lehne ich konsequent ab. Denn es gibt keinen reinrassigen Mops mehrfärbig. Sie werden in den Farben beige - schwarz - apricot und silber gezüchtet, die Augenfarbe ist immer dunkelbraun, die Gesichtmaske schwarz, sowie die Ohren und die Nägel sollen eine gute Pigmentieren aufweisen. (Nachzulesen im Mopsstandard des FCI)

Also falls ihr einen Mops mit einem blauen und einem braunen Auge seht, handelt es sich um einen Gendefekt und ihr müsst davon ausgehen das sich da eine fremde Rasse eingeschlichen hat. Bitte Vorsicht ! Leider bringt dieser Gendefekt viele negative Begleiterscheinungen die sicherlich keiner will,...


112 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

"BOAS"

bottom of page