Über mich

Brückner Silvia, Mopszüchterin, breeder pug

Mein Name ist Silvia Brückner, ich lebe im südlichen NÖ in einem kleinen Ort am Waldrand und freu mich über die täglichen Waldausflüge mit meinen kleinen Trollen.

Ich war viele Jahre im Gesundheitswesen tätig  (Unfall Op-Schwester) und genieße nun die "Ruhe auf dem Lande".

Ein großes Anliegen ist mir die Gesundheit meiner Hunde. 

Meine  Zuchttiere besitzen alle einen Abstammungsnachweis und sind im Zuchtbuch des Österreichischen Kynologenverbandes  eingetragen.

Sie entsprechen  allen vorgegebenen Untersuchungen lt. ÖMC, ÖKV und FCI.

 

Meine Zuchtziele

Ich bin  bemüht dem Mops wieder eine längere Kopf- und Nasenform zu verschaffen, sowie einen sportlicheren Körperbau mit längerem Hals und flinken Beinen. Eben einen lebensfrohen, agilen Mops mit dem man problemlos eine Wanderung und längere Spaziergänge machen kann. Das heißt das der Hund anatomisch in der Lage sein sollte , frei und ungehindert  in Bewegung sowie in Ruhe zu atmen. Bei hohen Temperaturen kommen die Kurznasen natürlich schneller an ihre Leistungsgenzen. Obwohl uns der Mops immer wieder vom Gegenteil überzeugen möchte.  

Seine Freundlichkeit und den unwiderstehlichen Charme der Rasse möchte ich dabei natürlich  erhalten. Die   anatomischen Veränderungen sind eine Notwenigkeit für das Weiterbestehen dieser liebenswerten kurzschneuzigen Hunde. 

Nur mit raschen, vernünftigen Veränderungen  kann die Rasse Mops für uns Liebhaber erhalten bleiben. Nicht umsonst wird sie als menschlichste  Hunderasse bezeichnet.

Eben ein charmanter, liebevoller, verschmuster und  intelligenter Familienbegleiter!

Wenn sie einen Joggingpartner suchen, dann sollten sie sich nach einer anderen Rasse umsehen.

67CD42A3-AD98-4016-9AD2-D761354E637A.jpeg

Qualzucht Mops?

Meine Meinung, meine Bemühungen und meine Pläne erfährst du mit einem "click"

"Möpse sind mit Hunden nicht zu vergleichen.

Sie vereinigen die Vorzüge von Kindern, Katzen, Fröschen und Mäusen."

 

Loriot

Kontakt

Adresse

Silvia Brückner

Inner den Zäunen 5

2620 Wartmannstetten

Austria

Kontakt

+43 676/6017448