• silvia778

Alles neu...!

Aktualisiert: 1. Nov.

Willkommen auf meiner neuen Homepage. Es ist Zeit für eine Veränderung geworden, die Hundezucht von heute hat auch einige Änderungen notwendig gemacht.

Der Mops wurde das Aushängeschild für die Qualzucht schlechthin, ich möchte Wege aus diesem Dilemma aufzeigen. Siehe BLOG !!


Die scheinheiligen Bemühungen mancher "Züchter" oder vielmehr Vermehrer sind oft nur heiße Luft und helfen dem Bestehen der Rassse leider nicht wirklich.


Meine Zucht steht für Verantwortung und Gesundheit, ich habe keine Scheu, meine Hunde zu zeigen, denn ich kenne ihre Stärken und Schwächen ganz genau.

Mir ist auch bewußt das sich bezüglich Rassestandards etwas ändern muß, aber das geht leider nicht von heute auf morgen.


Mein Ziel sind lebensfrohe voll sozialisierte Familien- und Liebhaberhunde, die frei atmen können und sich freuen wenn sie ihr neues "Menschenrudel" auf fast allen Wegen begleiten dürfen und können und im besten Fall in guter Gesundheit (ur) alt werden...



Mir ist auch bewusst, dass eine hochwertige Fütterung ( barfen ), Bewegung und natürlich spezielle Untersuchungen der Elterntiere für ein Weiterbestehen der Rasse ein MUSS sind! Ich lege auch großen Wert auf natürliche Verpaarung und natürliche Geburten.


Nur gesunde, rassetypische Elterntiere mit ihrem einzigartigen Charme kommen für mich für eine Verpaarung in Frage, denn nur das ist für mich der richtige Weg um die tolle Rasse zu erhalten.

Nicht umsonst gilt der Mops für die "menschlichste" Hunderasse.

Meine Elterntiere besitzen alle einen Abstammungsnachweis in Form einer Ahnentafel und sind alle im Österreichischen Hunde - Zuchtbuch (ÖKV) eingetragen. Meine Zuchtstätte wurde vom zuständigen Amtstierarzt des Veterinäramts beguachtet und genehmigt.


Wenn die Welpen ihr Elternhaus mit frühestens 10 Wochen verlassen und bei der neuen Familie auf Lebenszeit einziehen, sind sie gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, besitzen einen EU Impfpass und sind bei Animal Data registriert, inklusive Kaufvertrag. Ein Starterpaket inklusive eigenes Nestchen mit Familiengeruch steht auch bereit.


In diesem Sinne, willkommen, liebe Freunde der kurzschnäuzigen Rassen, ich bin für Fragen immer offen. Einfach melden!

Ich freue mich über eine Mail oder einen Anruf 0676/6017448


Eure Silvia und die Mopsgang



55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen